Auftrittstätigkeit:


Ich bin/war in folgenden Formationen zu hören: Die Melodikanten, Strello, Dampfbühler, Märlin's Barden,  Contes et Rondes, The Ápeiron Project, Flying Fingers,  Jurtenmusiker, Soloprojekte als Akkordeonist und Liederdichter

David Emanuel Häggi

über mich

Das Akkordeonspiel ist eine Leidenschaft, die einen nicht mehr loslässt...


Bereits im Alter von 7 Jahren begann ich mit dem Akkordeonspiel. Während 11 Jahren genoss ich Akkordeonunterricht bei verschiedenen Lehrern.

Seither folgte eine aktive Konzerttätigkeit in verschiedenen Formationen. Mit der Zeit lernte ich viele weiteren Instrumente spielen und entwickelte mich auch gesanglich und kompositorisch weiter. Die Leidenschaft für das Akkordeon blieb aber die stärkste. Momentan liegt mein musikalischer Schwerpunkt in der improvisierten Musik; dabei lasse ich mich durch Klänge aus der ganzen Welt beeinflussen.


Durch meine Konzertauftritte erhielt ich zunehmends Anfragen, Akkordeonunterricht zu geben. Auf diese Weise erhielt ich auch eine Anstellung bei der M like Music Musikschule in Zürich und Basel und gründete schliesslich meine eigene Akkordeonschule in Bern. Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv: Akkordeonunterricht macht Spass!



Mehr zu meinem musikalischen Wirken finden Sie auf

www.haeggi.com


Akkordeon Schule Bern

by David Emanuel Häggi

© Copyright. All Rights Reserved.